Fensterüberwachung in App und Alexa

Veröffentlicht am 1. Mai 2020 in Keine Kategorie
1 am 3. August 2019

Hallo zusammen,

ich würde gern in einer App schnell in einer Gesamtübersicht sehen können ob ich alle meine Fenster zu gemacht habe. Zusätzlich will ich noch Alexa fragen können: “Alexa, sind alle meine Fenster zu?”

Kennt jemand ein System mit Fenstersensoren, mit dem das möglich ist?

 
  • Liked by
Antworten
0 am 1. Mai 2020

Hallo Maronius, 

willst Du nur diese eine Funktion umsetzen oder ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt weitere Smarthome-Features realisieren? 

Grundsätzlich lässt sich das, was Du vorhast, gut mit Homee umsetzen. Da hast Du im Startscreen u.a. eine Übersicht mit den offenen Fenstern und kannst Alexa fragen ob noch Fenster offen sind. Bei Bedarf kannst Du dann auch noch die Heizungssteuerung etc. integrieren. Praktisch ist hier auch die Möglichkeit, sich beim Verlassen des Hauses über noch geöffnete Fenster / Außentüren informieren zu lassen.

Viele Grüße

Freddy

  • Liked by
Antworten
Cancel