Eure Erfahrungen mit dem Sonos Beam?

Veröffentlicht am 15. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 22. Dezember 2018

Hi,

hat hier jemand die Soundbar Sonos Beam? Falls ja, würde mich interessieren wie Eure Erfahrungen mit dem Bean sind, insbesondere mit Blick auf Alexa: Werden Sprachbefehle zuverlässig erkannt, auch wenn z.B. die Musik bereits läuft? Muss man für Sprachbefehle direkt vor dem Beam stehen oder kann man (in einem größeren Raum) auch am anderen Ende des Raums stehen? Gibt es mit Blick auf Alexa irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zu den Echo Lautsprechern oder unterstützt der Sonos Beam Alexa vollumfänglich?

Grüße

Till

 
  • Liked by
Antworten
0 am 23. Dezember 2018

Hi Till,

also wir haben einen Sonos Beam seit rund drei Monaten und ich bin mit der Soundbar sehr zufrieden. Der Klang ist einfach um Welten besser als bei meinem LG Fernseher. Alexa funktioniert gut, allerdings kann man leider noch nicht alle Funktionen nutzen, die bei den Echo Lautsprechern zur Verfügung stehen. Konkret funktioniert die Drop In Funktion (interne Telefonate von einem Alexa Lautsprecher zu einem anderen Alexa Lautsprecher) noch nicht. Aber das ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis Amazon / Sonos diese Funktion nachliefern.

Die Spracherkennung ist gut, allerdings nutzen wir den Beam in einem größeren Zimmer und haben deshalb ergänzend noch einen kleinen Echo Dot am anderen Ende des Raumes platziert, da es gelegentlich dann doch Verständigungsprobleme gab.

Also ich kann den Sonos Beam nur empfehlen, ist wirklich ein toller Lautsprecher und er sieht dazu auch noch sehr schick und hochwertig aus finde ich.

Viele Grüße

Olli

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 27. Dezember 2018

Hallo Till,

wir haben die Sonos Beam kürzlich ausführlich getestet und folgendes Fazit gezogen:

Einfache Einrichtung, ein ansprechendes Design und eine sehr gute Klangqualität: Die Sonos Beam hat in unserem Test eine rundum gute Figur gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch mit Blick auf den hohen Funktionsumfangs (Multiroom-Unterstützung, Alexa, AirPlay 2, Nachtmodus) absolut in Ordnung.

Mehr dazu: Sonos Beam Erfahrungsbericht: TV-Soundbar mit Alexa im Test

Angebot
Sonos Beam Smart Soundbar, schwarz - Kompakte TV Soundbar für Fernsehen & Musikstreaming mit WLAN, Alexa Sprachsteuerung, Google Assistant & HDMI ARC - AirPlay kompatibler Musik- & TV Lautsprecher*
  • Die smarte & kompakte Soundbar für Fernsehen & mehr: Die Sonos Beam füllt den ganzen Raum mit unglaublichem Sound für TV & Filme, Musik Streaming oder Gaming - einfach per Stimme steuerbar
  • Heimkino Steuerung per Stimme: Fünf Fernfeld-Mikrofone erkennen Stimmen von überall im Raum - ohne vom TV-Sound irritiert zu werden / Mit HDMI ARC ist der Fernseher per Sprache ein- & ausschaltbar
  • Fügt sich in jedes Zuhause ein: Mit dem durchdachten, kompakten Design (65cm breit, 7cm hoch) ist die WLAN Soundbar auch für kleinere Räume ideal / Einfaches Setup - nur mit Strom & HDMI Kabel

Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 31. Dezember 2018

Die Sonos Beam ist top! Habe sie mir zu Weihnachten zugelegt und bin restlos begeistert. Aus meiner Sicht auf jeden Fall die beste TV-Soundbar mit Alexa!

  • Liked by
Antworten
Cancel