Erfahrungen mit Mini PV Anlage?

Veröffentlicht am 1. Juni 2020 in Keine Kategorie
0 am 19. Juli 2019

Moin,

hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit einer Mini PV Anlage? Kann man die Dinger mittlerweile wirklich bedenkenlos betreiben? Wie kompliziert / aufwendig ist die Anmeldung der Mini PV Anlage beim Netzbetreiber? Und lohnt sich so ein Ding überhaupt?

Grüße

MrHomeKit

 
  • Liked by
Antworten
0 am 24. August 2019

Mittlerweile sind diese Mini PV Anlagen ja recht günstig. Also ich denke schon, dass sich das lohnen kann, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass die Stromkosten künftig weiter ansteigen werden.

Soweit ich weiß muss man sie wirklich nur in die Steckdose stecken. Aber frage auf jeden Fall vor dem Kauf mal bei einem Stromnetzbetreiber nach!

Viele Grüße

Gerhardt

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 3. Oktober 2019

Ich würde mal bei Deinem Netzbetreiber nachfragen. Grundsätzlich sind die Mini PV Anlagen in Deutschland wohl zugelassen, aber die Netzbetreiber scheinen damit je nach Region noch unterschiedlich umzugehen…

  • Liked by
Antworten
Cancel