Erfahrung mit Maxcio Rollladenmodul

Veröffentlicht am 3. September 2021 in Sicherheit + Überwachung
0 am 3. September 2021

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem 10 Maxcio Rollladenmodule im Haus verbaut und das Problem, dass unregelmäßig unterschiedliche Module offline gehen, sprich, sich nicht im Haus-WLAN anmelden. Wenn man sich mit dem Handy aber in dem “Problemraum” befindet, verbindet sich das Rollladenmodul mit dem Handy und lässt sich steuern. Anscheinend klappt wohl der Verbindungswechsel vom Handy zum Haus-WLAN beim Verlassen des Raumes nicht immer (zumindest erkläre ich mir das so). Leider weiß ich nicht, wie man dem Modul sagen kann, dass es sich neu verbinden soll, ohne es jedes Mal wieder zurückzusetzen und neu einzulernen 🙁

Haus-WLAN: Tenda Wifi Mesh3 MW6 auf jeder Etage ein Würfel

Signalstärke bei den Rollladenmodulen ausgelesen: > – 60dB

Kennt jemand dieses Verhalten?

Hat schon mal jemand probiert, die Rollladenmodule mit dem Gast-WLAN zu verbinden?

Danke für eure Unterstützung! 🙂

VG Markus

 
  • Liked by
Antworten