Eltako Powerline und enOcean

Veröffentlicht am 21. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 6. Februar 2019

Mahlzeit,

ich habe nach Informationen der Eltako Powerline und enOcean Technik gesucht, aber irgendwie nichts Gutes gefunden. Da erschien mir dieses Forum als passende Anlaufstelle (hoffe ich jedenfalls)

Und zwar bin ich in der Hausautomatisierung neu und kenne mich auch kaum mit Eltako aus.

Ich würde gerne eine Kombination aus beidem nutzen, Powerline für Licht, Jalousie, etc. enOcean für Heizkörperthermostate. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit ? Wie muss ich das Grundsätzlich aufbauen ? Welche Geräte brauche ich für den Start (am Beispiel einer Jalousie- und Heizkörperschaltung)

Oder gibt es gar “einfachere” Alternativen ?

Danke schon mal für die Antworten

 
  • Liked by
Antworten