Elektrische Heizung steuern, Eve Energy und Tado

Veröffentlicht am 13. März 2021 in Apple HomeKit
0 am 13. März 2021

Hallo Zusammen. Wir heizen bei uns mit elektrischen Heizkörpern, welche ich nun gerne smart bedienen möchte. Aktuell ist der Stecker der Heizung in einem Steckdosenthermostat und das Thermostat in einem Eve Energy. Die Eve Energy sind über HomeKit mit den Fenstern automatisiert (Fenster auf = Steckdose aus usw). Nun möchte ich gerne das steckdosenthermostat gegen ein smartes Raumthermostat ersetzen. Da habe ich an tado Funk Thermostat gedacht, welches ich dann über die HomeKit App mit den Eve Energy verbinde. Oder hat jemand eine andere Lösung, mit der ich die Eve Energy mit einem Siri steuerbaren Thermostat triggern kann? Danke für eure Ideen und Hilfe. 🙂

 
  • Liked by
Antworten