Elektrische Gurtwickler

Veröffentlicht am 5. August 2021 in Keine Kategorie
0 am 24. September 2019

Hallo Liebe User !!!

Zur Zeit haben wir zuhause manuelle Rollos (Unterputz).

Nun möchten wir auf elektrischen Rolloantrieb umsteigen. Und wenn ich hier Schreibe, heißt es, dass ich Gurtwickler möchte, die ich mit einer App steuern kann.

Ich Bitte die “Profis und alten Hasen” um Verständnis, denn ich bin technisch gut versiert, aber mit diesem Thema noch nicht so vertraut.

Was ich “nur” weiß: ich brauche Gurtwickler mit Funk. Dann ein Gateway.                             Da die erste Frage, ist das so Richtig ?   Ach ja, ich habe von AVM die Fritz Box 6490 Cable.   Ich habe ein elektrischen Gurtwickler gesehen von Rademacher Rollotron Duofern standard 1400.

Leider habe ich wie immer feststellen müssen, dass das von mir angesprochene Personal in den bekannten Baumärkten, weniger Ahnung hat als ich selbst.

Es wäre sehr lieb, wenn Ihr mir hier ein paar Infos geben könnt und aber auch Hinweise, was ich evtl. unbedingt beachten muß.

 

Schon jetzt sage ich VIELEN  LIEBEN  DANK !!!!!!

Wenn noch Infos meinerseits fehlen, dann sagt kurz bescheid und ich reiche sie nach.

 

Schöne Grüße

Jürgen  Bolten

 
  • Liked by
Antworten
0 am 24. September 2019

Das System von Radermacher ist eine sehr gute Wahl, vor allem für eine Nachrüstung, da dies ohne sehr großen Aufwand (Steckdose in der Nähe des Gurtwicklers vorausgesetzt) schnell und einfach umsetzbar ist.

Es gibt hierbei verschieden System von Radermacher DuoFern (Funksteuerung), den “Standard” (1400/1405/1440) und den “Comfort” (1800/1805/1840) und hierbei jeweils die Ausführung bis 45Kg (xx00), Minigurt (xx40) und Plus bis 65 kg (xx40).

Um dies über eine App zu steuern, benötigst du den “Homepilot”. Das ist ein Gateway, dass an deine FritzBox angeschlossen (LAN-Kabel) wird und den Funkverkehr zu den Gurtwicklern steuert und regelt. Dadurch können dann entsprechende Szenarien/Öffnungs- und Schließzeiten usw. definiert werden und auch per Sprache (Alexa) gesteuert werden.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 25. September 2019

Hallo, oder Guten Morgen Z-Smoker !!!

Ich DANKE Dir recht herzlich für Deine Antwort/Hinweise oder auch Infos.

Wenn Jemand noch eine Idee, evtl. anderer Hersteller etc. hat, würde ich mich auch hierüber freuen.

Wünsche einen (hoffentlich) schönen Tag !!!

LG
Jürgen

  • Liked by
Antworten
Cancel