Einrichtung der PHILIPS hue Sync-Box funktioniert nicht (WLAN-Problem)

Veröffentlicht am 7. März 2021 in Philips Hue
0 am 7. März 2021

Hallo!

Ich habe seit ungefähr einem guten Jahr die PHILIPS Sync Box und das als Modem ein Arris-Modell(TG3492LG-LC). Der Provider bei uns in Österreich ist Magenta (Problem auch dort schon thematisiert).

Zum Problem: 
Jedes mal wenn ich die Box versuche über die App einzurichten komme ich bei dem Punkt nicht weiter wo man das Passwort des ausgewählten WLANs eingeben muss. Das Passwort stimmt aber. Dann wird man gefragt ob die Leuchte an der Box blau leuchtet und wenn man dies bestätigt (was es auch tut), dann wird man wieder aufgefordert das WLAN-Passwort einzugeben und das ganze fängt von vorne an.

Laut Philips ist das Problem bekannt, nur leider warte ich bis heute auf ein Update oder eine Lösung. Ein Kundenmitarbeiter meinte ich soll bei Modem einfach das WLAN-Passwort deaktivieren ^^. Geht aber nicht meint der Provider. Aus Sicherheitsgründen.

Habt ihr einen Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Viele Dank mal im Voraus 
Liebe Grüße Chris

 
  • Liked by
Antworten