Einkaufsberatung: Welchen Rasenmähroboter unter 500 Euro kaufen?

Veröffentlicht am 29. Juli 2021 in Keine Kategorie
0 am 30. November 2018

Hallo,

ich suche einen guten Rasenmähroboter unter 500 Euro für eine rund 400 qm große Rasenfläche (ohne Steigung). Welchen Mähroboter könnt ihr empfehlen? Auf so “Schnickschnack” wie App-Steuerung oder Alexa-Anbindung kann ich verzichten, das Ding soll einfach nur sauber und zuverlässig mähen (und natürlich sicher sein, das versteht sich ja von selbst).

Freue mich über Tipps!

 
  • Liked by
Antworten
0 am 30. November 2018

Wir haben einen Mähroboter von Worx im Einsatz und hatten damit bislang keinerlei Probleme. Konkret nutzen wir den Worx Landroid SO500i Mähroboter, der sich für Flächen bis 500 qm eignet und rund 450 Euro kostet. Der lässt sich sogar per App-Steuerung (ich weiß, dass Du das nicht brauchst aber es schadet ja sicherlich auch nicht).

Was die Sicherheit angeht gab es auch keine Probleme mit dem Worx: Der Roboter stoppt zuverlässig, wenn er auf Hindernisse stößt oder angehoben wird. Ansonsten ist aber zu dem Thema auch dieser Thread hier lesenswert: Wie gefährlich sind Rasenmähroboter?

  • Liked by
Antworten
Cancel