Eingang Signal gesucht … für Regelung

Veröffentlicht am 18. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 3. März 2019

ich suche seid Wochen (verzweifelt) nach einem Gerät was einen Zusand als “Eingang” in ein Smart-Home System melden kann.

als das Gegenteil von einem “Ausgang” z.B.  ein Relais

ich möchte z.B.  Abfragen ob irgendwo eine Spannung anliegt, um eigene Sensoren zu “basteln”.

Ideal wäre ein Einbindung in Alex via Skill …

wofür braucht man(n) das ?

Alexa kann prima steuern .. aber um regeln zu können brauch “sie” Signale

 

 

 
  • Liked by
Antworten
0 am 4. März 2019

Also suchst du einen stinknormalen Binäreingang?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 4. März 2019

jo …

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 5. März 2019

Hmm und wo ist das Problem? Binäreingänge gibt es wie Sand am Meer.

Welches System setzt du denn bei dir ein?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 5. März 2019

Binäreingänge für Alexa direkt oder über Skill habe ich echt nicht gefunden …

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 6. März 2019

Alexa ist ja auch ein Eingabegerät. An ein Eingabegerät ein weiteres Eingabegerät dranbasteln ist eher schwierig.

Aber über IFTTT müsste es gehen. Auch IP-Cams haben mitunter Binäreingänge, welche dann irgendwelche Aktionen auslösen können.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 6. März 2019

Alexa ist eine APP … der Echo ist ein “Gerät”

auch über das IFTTT Protokoll habe ich nur Aktoren und ein par Sensoren aber keine Binär-Eingänge gefunden …

“binär” heiß für mich … liebt +12V an oder +0V … so was möchte ich “in der System” einspeisen

 

 

 

 

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 6. März 2019

Alexa ist eine Software, welche ohne ein Eingabegerät nicht funktionsfähig ist, also was soll die Spitzfindigkeit?

Ich verstehe ganz genau was du suchst. Ich habe so etwa 40 Binäreingangskanäle am laufen. Von potentialfrei über 24V bis hin zu 230V.

Nochmals: Welches System setzt du denn ein?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 6. März 2019

Nochmals: Welches System setzt du denn ein?

vermutlich drück ich mich falsch aus … ich will Geräte verschiedener Hersteller über eine App (= Steuerung) laufen lassen.

da habe ich mir die Alexa (OHNE Echo) ausgesucht, weil sie über Skills viele Hersteller einbinden kann.

leider habe ich bisher keine “Binäreingangskanäle” gefunden die direkt mit Alexa oder eine Hersteller App mit Skills sich dann einbinden lassen

 

von z.B.  Homatik gibt es natürlich Binäreingänge … aber dafür brauche ich dann einen Homatik HUB … das will ich nicht (oder .. ich will es vermeiden)

 

 

  • Liked by
Antworten
Cancel