Ein Schalter für Markise und LED Strip

Veröffentlicht am 3. Juni 2020 in Smart Home allgemein
3 am 2. Juni 2020

Hallo zusammen,

ich möchte in meine bestehende Markise einen Motor einbauen, damit ich diese dann per Tastendruck ein und ausfahren kann. Ebenfalls möchte ich ein LED Stip zur Beleuchtung verlegen.

Da der/die Schalter an eine Stelle sollen, wo ich keine Kabel verlegen kann, würde ich gerne einen Schalter nehmen der entweder Batteriebetrieben oder ein Friends of Hue Single Switch (den ich bereits habe).
Am liebsten wäre mir ein Schalter mit dem ich den Motor und die LED Strips bediene.

Die Tatsache, dass ich einen Friends of Hue Single Switch besitze, bedeutet nicht, dass ich auf diesen festgelegt bin. Priorität ist, dass ich mit einem Schalter beide Sachen steuern kann.
Schön wäre es dennoch wenn ich diesen verwenden könnte, da ich dann auch die LED Strip von Philips nehmen könnte (hab eine Hue Bridge).

Schonmal Danke für eure Vorschläge.

 

 
  • Liked by
Antworten
0 am 2. Juni 2020

EnOcean, Z-wave…

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 3. Juni 2020

Hallo Mycraft,

kannst du gfgs. weiter ausholen, damit ich verstehe was du mit den beiden Protokollen meinst?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 3. Juni 2020

Die beiden Protokolle werden von über 400 Herstellern unterstützt und diese verteiben ihre Produkte(und zwar hunderte und tausende). Dabei handelt es sich um Schalter/Taster, Aktoren, Sensoren, Logikengines und vieles weitere.

Deine Wünsche sind nicht wiklich außergewöhnlich und relativ einfach alleine schon mit dem was amazon und co anbietet zu verwirklichen. Wenn man dabei ein kleines System mit einem der beiden Protokolle aufbaut.

  • Liked by
Antworten
Cancel