Sonos Skill für Alexa: Echo Show zeigt keine Songtitel an

Veröffentlicht am 9. Dezember 2021 in Keine Kategorie
0 am 15. März 2019

Hallo zusammen,

ich habe ein Sonos-System und habe mir einen Echo Show 2 Generation zugelegt. Sonos-Alexa Skill habe ich aktiviert und die Sonos-Lautsprecher als Standardlautsprecher in der Alexa-App konfiguriert.

Ich hatte gehofft, dass auf dem Echo Show der aktuell gespielte Song und das Cover angezeigt wird, ich vorspulen kann etc. – das funktioniert aber leider nicht 🙁 Ich kann zwar über einen Alexa Sprachbefehl die Musik auf dem Sonos-System starten, danach wechselt der Echo Show aber einfach wieder zum Startscreen und zeigt keinerlei Informationen zur gerade gespielten Musik an.

Weiß jemand ob man den Echo Show irgendwie dazu kriegen kann, den aktuellen Sonos Song auf dem Display anzuzeigen?

Grüße

Lukas

 
  • Liked by
Antworten
0 am 15. März 2019

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass das problemlos funktioniert. Hast Du mal versucht den Sonos Skill zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren? Vielleicht hilft das weiter?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 15. März 2019

Danke, Olaf. Das habe ich schon probiert, löst aber leider auch nicht das Problem: Auf dem Echo Show werden nach wie vor nicht die Titel angezeigt, die auf den Sonos Lautsprechern abgespielt werden.

Die Titel sowie die Bedienelemente für die Musiksteuerung werden nur dann angezeigt, wenn die Musik direkt auf dem Lautsprecher des Echo Show abgespielt wird.

Das ist echt ärgerlich. Ich finde auch keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten um das zu ändern…

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 15. März 2019

Ich habe mich mit dem Problem auch schon länger rumgeschlagen und hin und her probiert. Das Fazit (leider!): Der Echo Show kann tatsächlich nicht die Musiktitel auf dem Display anzeigen, wenn die Musik über die Sonos Lautsprecher ausgegeben wird. Letztendlich scheint der Sonos Skill noch immer nicht ausgereift zu sein oder aber Amazon beschränkt hier bewusst die Möglichkeiten für externe Systeme, das kann natürlich auch sein.

Wie auch immer: Im Zusammenspiel mit Sonos ist der Echo Show so eigentlich kaum brauchbar, beziehungsweise bietet in dieser Hinsicht keinen Mehrwert. Schade! 🙁

  • Liked by
Antworten
Cancel