Echo Show – Angebundene Zigbee Lampen reagieren nicht mehr

Veröffentlicht am 17. März 2021 in Amazon Alexa
0 am 17. März 2021

Hallo, 

ich habe ein Problem mit meinen Osram Lightify Lampen und Steckern, die direkt an einen Echo Show gekoppelt sind (ohne eigenen Hub). Diese reagieren seit gestern Abend auf keinen Befehl mehr, weder per Sprach noch über die App. In der App wird mir nur angezeigt, dass die Lampen und Steckdosen angeblich keinen Strom hätten, versuche ich sie dann einzuschalten kommt die Fehlermeldung „Gerät reagiert nicht“. Lediglich eine einzige Lampe reagiert noch.

Eine Steckdose habe ich bereits resetet und aus der Alexa App gelöscht. Der Versuche diese erneut einzubinden schlägt aber ebenfalls fehl. 

Hat hier jemand das gleiche Problem bzw, liegt es vielleicht an Amazon?

 

LG

Markus

 
  • Liked by
Antworten