Echo Show 2. Generation: Vorteile & Nachteile im Überblick

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 3. Januar 2019

Hallo zusammen,

nachdem meine Sammlung der Magenta SmartHome Vorteile & Nachteile auf Anklang gestossen ist, habe ich mir gedacht, schreibe ich doch mal ein ähnliches Posting über den Echo Show: Welche Argumente sprechen für und welche Argumente gegen einen Kauf?

Amazon Echo Show (2. Generaton): Vor- und Nachteile im Überblick

Vorteile

• großes 10 Zoll Display (Echo Show 1. Generation: 7 Zoll)
  • Design wirkt moderner als beim Vorgängermodell
  • besserer Klang als bei der ersten Generation
  • integrierte Webbrowser (Amazon Silk und Firefox)
  • integrierte Smart Home-Bridge (Zigbee-Protokoll)
  • keine Youtube-App (nur über Browser nutzbar)
  • verbesserte Benutzeroberfläche

Nachteile

• Browser könnte schneller sein
  • Display ist nicht enstpiegelt
  • Sound ist etwas zu basslastig (kann zum Teil über den Equalizer heruntergeregelt werden)
  • Netflix funktioniert auf dem Echo Show nicht

Amazon Echo Show 2 Testberichte

An dieser Stelle sammel ich gute / ausführliche Testberichte über den Echo Show (wenn Ihr weitere gute Tests oder Erfahrungsberichte kennt, bitte hier im Thread ergänzen).

Toms Guide hat neben einem schönen Video wie ich finde auch ein ganz gutes Test-Fazit:

Die Echo-Show ist viel, viel mehr als nur Alexa mit einem Bildschirm – es fühlt sich an wie ein Top-Lautsprecher, ein Miniaturfernsehen, ein Smart-Home-Hub und ein robustes Tablet in einem. Obwohl ich es liebe, das Ding zu benutzen, gibt es immer noch Raum für Verbesserungen. Ironischerweise gibt es noch mehr, was ich damit tun möchte, indem ich nur meine Stimme benutze – wie z.B. Webbrowsing – und es gibt noch mehr, was ich mit ihm als Touchscreen machen möchte. Aber Amazon ist auf dem richtigen Weg.

Gibt es weitere Vor- oder Nachteile, die aus Eurer Sicht hier noch ergänzt werden sollten? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Echo Show in der 2. Generation?

Viele Grüße

Lias

• Liked by
Antworten
0 am 19. März 2019

Hallo Lias,

tolle Zusammenstellung, vielen Dank für das Posting! Wir können noch einen Erfahrungsbericht über den Amazon Echo Show 2 beisteuern: Echo Show 2 Erfahrungsbericht: Wofür braucht man das?

• Liked by
Antworten
Cancel