Echo Dot mit Powerbank betreiben?

Veröffentlicht am 24. September 2021 in Keine Kategorie
0 am 8. Dezember 2018

Hi,

ich möchte bei uns im Flur einen Echo Dot platzieren, dort steht aber bislang leider keine Steckdose zur Verfügung. Ist es möglich, einen Echo Dot mit einer Powerbank zu betreiben? Falls ja, wie lange hält dann der Akku, wenn  man den Echo Dot einige Male am Tag verwendet? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Grüße

Björn

 
  • Liked by
Antworten
0 am 8. Dezember 2018

Also zumindest der aktuelle Echo Dot hat keinen klassischen (Micro) USB-Anschluss, d.h. mit der neuen Generation wird es nicht funktionieren, da brauchst Du schon das Netzteil von Amazon. Wie es bei den älteren Echo Dots aussieht kann ich leider nicht sagen.

Weiß jemand mehr?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 9. Dezember 2018

Hallo!

Hab’s gerade mit meinem Echo Dot 2Gen ausprobiert und es funktioniert 🙂 Habe den Anschluss mit 5V und 1Ampere verwendet.

LG

  • Liked by
Antworten
Cancel