DECT-ULE Wassermelder für FRITZ!Box!

Veröffentlicht am 22. Dezember 2021 in Smart Home Systeme
0 am 22. Dezember 2021

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

ich bin neu hier und möchte euch heute mit einem spannenden Fund begrüßen.

Es gibt aktuell einen DECT-ULE fähigen Wassermelder, der wohl mit der FRITZ!Box oder auch einer kompatiblen HAN-FUN-Home-Base funktioniert. Positionieren, Anmelden, Aktion auswählen und Scharfschalten – und los geht es. Den kann man aber auch für viele andere Aufgaben nutzen. Aber…

Wer jemals einen Wasserschaden hatte weiß um was es gehen kann. Ich bin da schon durch. Die Versicherungen zahlen im „Idealfall“ – je nach Vertrag – zumeist den Großteil eines Schadens. Was aber ist mit den vielen Eigenleistungen, Verlusten an Material oder anderen wichtigen Dingen wie Unterlagen etc.? Wer kann sollte Vorsorgen. Niemand hat Bock irgendwann unter Wasser zu stehen, oder?

Hier habe ich das Teil gefunden: https://owango.net/owsm-1

LG

Rene

 
  • Liked by
Antworten