Chipsätze um Lampen smart zu steuern (Nicht die Birnen)

Veröffentlicht am 16. Januar 2021 in Smart Home allgemein
1 am 16. Januar 2021

Hallo Zusammen,

scheinbar suche ich nach den falschen Begriffen, oder es gibt einfach zu viel Werbung zu dem Thema.

Ich habe vor kurzem damit angefangen, alte Sachen zu reparieren. Bedeutet, ich habe aus meiner Zahnbürste den Akku ausgebaut und einen neuen eingebaut. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Projekten und wollte hier mal fragen, ob jemand Bausätze kennt, die man ich eine Lampe(das Teil der Lampe was an der Decke hängt) einabauen kann, damit man sie dann steuern kann. Sollte es auch ohne Löten funktionieren ist das auch gut.

Mir ist bewusst, dass man sie dann nur an und aus machen kann, das ist aber auch völlig ok.

Einen Rasperry (mit openHAB) hätte ich da, genau so wie eine Hue Base. Kennt jemand etwas in die Richtung?

Vielen Dank für jede Hilfe!

 
  • Liked by
Antworten
0 am 16. Januar 2021

Shellys

  • Liked by
Antworten
Cancel