Bosch 230V Raumthermostat für Fussbodenheizung mit einem Funkthermostat ansteuern

Veröffentlicht am 28. November 2020 in Smart Home Systeme
2 am 28. November 2020

Hallo zusammen.

Wie schaffe ich es den 230V Unterputz Raumthermostat für Fussbodenheizung mit einem Kabellos/Funk-Raumthermostat anzusteuern? Das Funkthermostat steuert nur die Heizungsthermostate, kann ich damit auch das Thermostat für die FBH steuern?

Welche Lösung gibt es dieses 230v Raumthermo. mit einem im Raum beliebig positionierbaren Thermostat. zu steuern?

Hintergrund ist der, dass ein Thermostat. falsch im Raum positioniert worden ist, und somit mit dem für ihn bestimmten Raum nichts mehr zu tun hat. Kabel neu verlegen ist nicht möglich. Es geht nur die Ansteuerung per Funk.

Am liebsten mit dem Bosch Systeme. da bereits Beschattung und Fenster mit dem System versehen wurden. Homematic würde ich ungern nur wegen der Fussbodenheizung mit in mein Ökosystem einbauen wollen.

 

Jemand ne Idee?

Bin für jede Hilfe/Tip dankbar!

LG 

 
  • Liked by
Antworten
0 am 28. November 2020

Da hilft nicht viel. Funk ist dabei so ziemlich die einzige Möglichkeit. Bleibt nur die Frage wie kannst du beide Systeme koppeln

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 28. November 2020

So ist das leider. Funk habe ich bereits akzeptiert.
Nur geht das auch mit den beiden Komponenten? 🤔

  • Liked by
Antworten
Cancel