Bitron Außenkamera steuern ohne Magenta Home?

Veröffentlicht am 10. März 2021 in Sicherheit + Überwachung
1 am 10. März 2021

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft in dem die Virbesitzer Magenta Home nutzten und einige Smarte Geräte beim Verkauf installiert ließen.

So habe ich jetzt 2 bitron türsensoren und eine bitron außenkamera (Modell: AV720/10) fest installiert.

Die Kamera ist so am Giebel installiert, dass sie auf meine Hauseingangstür zeigt und fest mit dem Strom verbunden. Sie scheint auch zu funktionieren, da dort permanent ein rotes Lämpchen leuchtet.

Magenta Smarthome ist mir für ihre angebotenen Leistungen deutlich zu teuer und ich würde gerne Zugriff auf meine Kamera haben.
Ich habe mich bereits im Netz informiert und keine Möglichkeit gefunden die Kamera anzusteuern ohne auf den zahlungspflichtigen Service der Telekom zurückzugreifen.

Die Türsensoren könnte ich zum Beispiel über die DECT Funktion meiner FRITZ!Box 7590 (in Kombination mit einer entsprechenden DECT Station) ansteuern.

Ich hoffe auf die Hilfe dieses Forums!

Grüße
Hermi

 
  • Liked by
Antworten
0 am 10. März 2021

Es ist mir leider nicht möglich diesen Thread zu ändern, deshalb füge ich es mal so hinzu:

Bei der Bezeichnung der Kamera habe ich mich geirrt! Es handelt sich um eine DLink 2330L Außenkamera.

  • Liked by
Antworten
Cancel