Bewegungsmelder soll Alexa aktivieren / Warnung ausgeben

Veröffentlicht am 22. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 8. Dezember 2018

Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Kind zu Hause und ich überlege einen Schrank einem Bewegungsmelder abzusichern. Wenn Der Schrank geöffnet wird, soll eine Warnung über die Echo Lautsprecher ausgegeben werden (“Achtung, Schrank wurde geöffnet” oder so). Kann man mich einen Bewegungsmelder überhaupt eine entsprechende Warnung auslösen? Bzw. ist es überhaupt schon möglich, Bewegungsmelder in Alexa einzubinden?

Grüße

Frederik

 
  • Liked by
Antworten
0 am 8. Dezember 2018

Hallo Frederik,

nein, das ist wirklich schade. Ich habe aber gelesen, dass Amazon diese Funktion bald bereitstellen wird.

Grüße

Joho

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 3. März 2019

warum sollte das nicht gehen ?

1. der Bewegungsmelder wird als “Gerät” eingebunden

2. zum Gerät eine Routine erstellen.. “wenn folgendes passiert…”

3. kann dann “Aktionen” ausführen … “Sprachnachricht” …

  • Liked by
Antworten
Cancel