Bestes Mesh-System für schnelleres WLAN?

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 14. Februar 2019

Hallo,

ich habe Zuhause oft Probleme mit dem WLAN und möchte einmal ausprobieren, ob ein Mesh-System diese Probleme lösen kann. Allerdings kenne ich mich mit den verschiedenen Systemen überhaupt nicht aus, weshalb ich über einen Tipp dankbar wäre: Was ist aus Eurer Sicht das beste Mesh-System? Es sollte möglichst einfach einzurichten sein und in der Lage sein, auch eine größere Fläche abzudecken.

Grüße

Olaf

 
  • Liked by
Antworten
0 am 14. Februar 2019

Hallo Olaf,

wir haben gute Erfahrungen mit dem Netgear Orbi System gemacht. Das System sorgt für schnelles und zuverlässiges WLAN auch in größeren Häusern und die Einrichtung / Konfiguration ist super simpel.

Mehr dazu: Netgear Orbi RBK20 im Test: Schnelles WLAN im ganzen Haus?

Angebot
Netgear Orbi RBK20 High Speed Mesh-WLAN-System (2.200 MBit/s Geschwindigkeit, Tri-Band 2er Set mit Mesh-Router + Satellit-Repeater, bis zu 250 m² Abdeckung, AC2200)*
  • KEINE WLAN-FUNKLÖCHER MEHR: Komplette WLAN-Mesh-Abdeckung von bis zu 250 m² für 20+ Geräte; Mit Mesh-Technologie immer bestens mit einem Netzwerknamen vernetzt, während Sie sich im Haus bewegen
  • TRI-BAND MAXIMIERT WLAN-SPEED: Zusätzliches drittes, dediziertes Band zwischen Orbi Router und Satelliten entlastet die anderen Funk-Bänder - für maximale WiFi-Mesh-Geschwindigkeit
  • Kompatibel mit allen Internetanbietern: Ersetzen Sie vorhandene WLAN-Router und -Repeater (extra Modem erforderlich), kompatibel mit jedem DSL-Provider, auch Kabel, Glasfaser oder Satellit

Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 15. Februar 2019

Hi,

wenn du keine Ahnung hast, dann kauf die am besten Google WiFi, sehr einfach zu installieren und es läuft wirklich super damit!

Gruß Helle

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 16. Februar 2019

Wenn es denn professionell sein soll und für alles gewappnet dann würde ich alles mit Ubiquiti UAP-AC-M aufbauen.

  • Liked by
Antworten
Cancel