Beratung: Welches Smart Home System ist das Richtige für mich?

Veröffentlicht am 23. Dezember 2019 in Smart Home Systeme
1 am 23. Dezember 2019

Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf eure Hilfe, um durch den Smarthome Dschungel zu kommen.

Wir haben bereits gebaut und ich möchte Smarthome nachrüsten, ohne Kabel zu ziehen. Primäres Ziel ist es unsere Raffstore Anlagen smart zu machen. Eigentlich wollte ich mir homee zulegen, doch nun habe ich erfahren, dass die Einstellung der Öffnungswinkel nicht ideal klappt.

Zu welchem System würdet ihr mir raten und welche Komponeten benötige ich hierzu genau?

Viele Grüße,

gecky.

 
  • Liked by
Antworten
0 am 23. Dezember 2019

Hi Gecky, 

hast Du Dir mal Magenta SmartHome oder Homematic angesehen? Soweit ich weiß kannst Du mit beiden System Raffstore Anlagen steuern. Ich habe diese Systeme selber nicht im Einsatz, im Bekanntenkreis werden aber sowohl Homematic als auch Magenta SmartHome eingesetzt und soweit ich das mitbekommen habe sind die Bekannten mit den Systemen zufrieden.

Viele Grüße und ein schönes Fest

Peter

  • Liked by
Antworten
Cancel