Beamer Leinwand mit Alexa steuern

Veröffentlicht am 12. Juli 2020 in Smart Home allgemein
1 am 11. Juli 2020

Guten Tag zusammen, 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte eine Beamer Bodenleinwand mit Alexa steuern. Die Leinwand bietet über einen kleinen Schalter Rauf/Stop/Runter von Hause aus. Also nichts anderes als eine elektr. gesteuerte Jalousie. Dieser Schalter soll gerne seine Funktion beibehalten. 

Innerhalb der Leinwand habe ich den als Bild angehängten Schaltkasten. Er dient auch zur Steuerung der dazugehörigen Fernbedienung – die ist aber defekt und ich möchte sie auch nicht nutzen. 

Ich dachte an dieses Teil um die Steuerung per Alexa vorzunehmen:

https://www.amazon.de/dp/B07PDPS7P7/?coliid=I1CVYIPOFWQ2O1&colid=14P50IQQF8VIU&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Meine Frage ist: Wie genau muss ich diesen Rolladenschalter verkabeln? Oder ist das alles schlecht gedacht und ihr habt bessere Ideen? 

Viele Grüße

Micha

 

 
  • Liked by
Antworten
0 am 12. Juli 2020

Bei dem Schalter den du verlinkt hast ist doch die Anleitung dabei wie der anzuschließen ist.

  • Liked by
Antworten
Cancel