Außenwandbeleuchtung Steuern

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 27. Januar 2019

Hallo,

ich möchte mehrere Up/Down an meiner Fasade befestigen.

Schaltbar über die vorhandenen Schalter, Bewegungsmelder und eben auch Smart… 🙂

 

Nach längerer Suche habe ich einiges gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich richtig liege.

Das Hue System kommt mit den Standart Schaltern nicht klar!?

Nun bin ich auf Shelly gestoßen.

Finde Preis/Leistung top.

Allerdings würde ich zu Shelly 4Pro tendieren, da dies auf der Hutschiene montiert wird und somi keiner Witterung ausgesetzt ist.

Elektrotechnisch kenne ich mich leider zuwenig aus, um zu wissen ob dies bei bestehenden ( angeschlossenen ) Schaltern noch montierbar ist.

Hat damit jemand Erfahrung bzw. könnte mir was empfehlen?

 

Vielen Dank

 

Lg

 
  • Liked by
Antworten
0 am 28. Januar 2019

Wozu brauchst du denn überhaupt die Steuerung über Lichtschalter? Bewegung + Dämmerungssteuerung und eine Möglichkeit der Überschreibung dieser Funktionen durch ein anderes System sind doch vollkommen ausreichend.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 28. Januar 2019

Weil die Schalter nunmal da sind und sonst umsonst wären…

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 28. Januar 2019

Hallo,

Das Hue System kommt mit den Standart Schaltern nicht klar!?

Wenn Du mit den regulären Lichtschaltern die Hue Lampen ausschaltest, kannst Du sie anschließend nicht mehr über das Hue System einschalten (da die Lampen von der Stromverbindung getrennt wurden).

Es werden aber bald Philips Hue Lichtschalter auf den Markt kommen (ggfs. sind sie auch schon erhältlich, bin mir nicht ganz sicher), um dieses Problem zu lösen.

Grüße

Dahousecat

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 28. Januar 2019
  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 28. Januar 2019

Weil die Schalter nunmal da sind und sonst umsonst wären…

…und das wäre ein Problem weil?

  • Liked by
Antworten
Cancel