Außenleuchte Lucca kein Empfang

Veröffentlicht am 31. Dezember 2020 in Philips Hue
1 am 31. Dezember 2020

Hallo,

ich bin neu im Hueversum und habe bereits das 1. Problem.

Ich habe mir die Bridge 2 geholt und dazu den Bewegungssensor und eine Außenlampe Lucca. Die Installation klappte super, auch das Koppeln des Sensors mit der Lampe verlief ohne Probleme.

Nach erfolgreichem Test, habe ich das ROBUSTE Alu-Gehäuse der Lampe montiert und siehe da, die Bridge findet das Leuchtmittel nicht mehr. Der Bewegungsmelder ist weiterhin aktiv.

Die Bridge ist etwa 5m + 1 Haustür von der Lampe entfernt. Soll das Lampengehäuse die Hue-Birne dermaßen abschirmen? Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann bzw. hatte das selbe Problem mit der Leuchte?

Ich wäre um Antworten/Lösungen dankbar!

 

Beste Grüße

Ingo

 
  • Liked by
Antworten
0 am 31. Dezember 2020

Ja ist halt so. Zigbee ist nicht das Gelbe vom Ei und ist leicht zu stören. Wie du selbst festgestellt hast reichen ein Paar Meter Entfernung und eine Aluabdeckung. Liegt auch teilweise daran dass es auf dem selben Frequenzbereich funkt wie das WLAN-Heimnetz.

  • Liked by
Antworten
Cancel