Arlo Ultra Überwachungskamera: Wer hat Erfahrungen?

Veröffentlicht am 21. Februar 2020 in Sicherheit + Überwachung
6 am 17. Februar 2020

Abend zusammen, 

ich bin auf der Suche nach einer guten kabellosen Überwachungskamera und habe die Arlo Ultra ins Auge gefasst. Interessant finde ich dabei insbesondere die hohe Auflösung und natürlich die Möglichkeit, die Dinger vollständig kabellos zu betreiben. 

Frage an Euch: Hat jemand die Arlo Ultra bereits gekauft? Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen? Oder kennt Ihr gute / günstige Alternativen zur Arlo Ultra?

Danke vorab!

Grüße

Heman

 
  • Liked by
Antworten
0 am 19. Februar 2020

Gut und kabellos ist ein Widerspuch in sich. Kabellose Kameras müssen zwangsläufig an Bandbreite und Reichweite sparen, da sonst der Batterietausch(Akkuladung) quasi täglich angesagt ist. In der Regel werden auch Bildsensoren verbaut welche gerade Mal die gesetzliche Gewährleistung überleben.

Willst du etwas verläsliches und dauerhaftes, dann brauchst du POE oder halt eben das gute alte Netzteil.

Arlo ist ein Spielzeug.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 20. Februar 2020

Hallo Mycraft,

vielen Dank für Deine Antwort. Mir ist klar, dass eine kabellose Überwachungskamera im Vergleich zu einer verkabelten Nachteile hat, allerdings habe ich schlichtweg keine Möglichkeit, im Außenbereich an der gewünschten Stelle POE zu nutzen und auch keine Lust, nur wegen einer Überwachungskamera die Fassade zu renovieren. Deshalb ist für mich eine kabellose Überwachungskamera momentan die einzige Option.

Viele Grüße

Heman

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 20. Februar 2020

Tja ist dein Geld und du hast nach den Erfahrungen gefragt. Dann stelle dich auf baldige Performance und Bildprobleme ein, naja und alles was noch so dazugehört.

 

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 21. Februar 2020

Zur Arlo Ultra kann ich leider keine Erfahrungen beisteuern aber ganz allgemein zum Arlo System: Ich nutze das Arlo Pro System, das ich bereits 2016 gekauft habe. Es ist bis heute im Einsatz und funktioniert einwandfrei.

Die Bildqualität ist nach wie vor gut (bei der Arlo 4K natürlich noch besser). Mit dem Aufladen der Batterien habe ich keine Probleme, da ich das zusätzliche Solarladegerät verwende. Von daher gibt es keinerlei “Wartungsaufwand”. Ich kann das System nur empfehlen.

 

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 21. Februar 2020

Ich nutze die Arlo Pro 2 seit längerer Zeit. Habe ebenfalls bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht. 👍

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 21. Februar 2020

Hallo Heman,

wir haben kürzlich einen ausführlichen Erfahrungsbericht über die Arlo Ultra veröffentlicht: https://www.housecontrollers.de/hausueberwachung/arlo-ultra-test/

Das Fazit unseres Testberichts:

“Das Arlo Ultra-System gehört klar zur Oberklasse der kabellosen Überwachungskameras. Das System lässt sich einfach bedienen und die Bildqualität ist ausgezeichnet. Der Funktionsumfang lässt kaum Wünsche offen, lässt sich aber nur dann uneingeschränkt nutzen, wenn ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen wird.”

  • Liked by
Antworten
Cancel