Arlo Ultra 4K: Kabellose Überwachungskamera mit 4K-Auflösung jetzt im Handel

Veröffentlicht am 18. April 2021 in Sicherheit + Überwachung
0 am 29. März 2019

Hallo zusammen,

kurze Info: Arlo hat jetzt die Arlo Ultra Überwachungskamera auf den Markt gebracht. Die Fakten im Überblick:

  • 4K Auflösung
  • Zwei-Wege-Audiofunktion
  • integrierte Sirene
  • verbesserte Nachtsicht

Mehr dazu haben wir hier zusammengestellt: https://www.housecontrollers.de/hausueberwachung/ueberwachungskamera-mit-4k-aufloesung-arlo-ultra-ab-sofort-erhaeltlich/

 
  • Liked by
Antworten
0 am 12. April 2019

Also eine 4K Auflösung ist für eine Überwachungskamera meiner Meinung nach etwas übetrieben, Full HD sollte doch völlig ausreichen. Wofür braucht man eine 4K Überwachungskamera?

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 12. April 2019

Wofür braucht man eine 4K Überwachungskamera?

4K ist sicherlich nicht unbedingt notwendig bei einer Überwachungskamera. Der Vorteil ist aber, dass Du halt in das Bild reinzoomen kannst (ohne, dass es verpixelt wird). D.h. um Gesichter zu identifizieren, kann eine 4K Auflösung durchaus hilfreich sein. Bei dem aktuellen Preis würde ich aber auch noch nicht zuschlagen, die 4K Überwachungskameras werden sicherlich auch bald günstiger zu haben sein.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 12. April 2019

Ich habe seit Jahren eine 4K Überwachungskamera von einem anderen Hersteller im Einsatz.

Man kann die Seriennummer von einem Geldschein in 2m Entfernung erkennen aber nötig ist das in einem EFH natürlich nicht.

  • Liked by
Antworten
Cancel