Arlo Pro3 Floodlight Kamera: Fehler “Das Arlo Gerät scheint offline zu sein”

Veröffentlicht am 14. Juni 2021 in Sicherheit + Überwachung
1 am 14. Juni 2021

Hallo Forum, 

ich habe eine Arlo Pro3 Floodlight Kamera im Garten montiert, die auch grundsätzlich funktioniert – aber eben nur grundsätzlich. Leider kommt es recht häufig vor, dass ich auf die Überwachungskamera nicht zugreifen kann. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung in der Arlo App:

“Ihr Arlo Gerät scheint offline zu sein. Vergewissern Sie sich, dass es eingeschaltet ist und mit dem Internet verbunden ist.”

WLAN sollte kein Problem sein, da ich mit dem Smartphone an der Stelle zuverlässigen Empfang habe. Eingeschaltet ist die Kamera auch. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 
  • Liked by
Antworten
0 am 14. Juni 2021

Ich hatte ähnliche Probleme mit der Arlo Pro3 Floodlight Kamera und habe das Gefühl, dass die Überwachungskamera irgendwie das WLAN Signal nicht zuverlässig hält. Zumindest war bei mir das Zusammenspiel zwischen Arlo Pro3 Floodlight Kamera und Fritzbox offenbar problematisch. Jetzt habe ich die Kamera meinem Bruder verkauft und bei ihm funktioniert sie völlig problemlos – er hat allerdings auch keine Fritzbox. Ob es wirklich daran lag, kann ich natürlich nicht abschließend beantworten…

Ich habe jetzt die Ring Spotlight Cam montiert und mit ihr habe ich keinerlei WLAN-Probleme – obwohl sie genau an der gleichen Stelle wie vorher die Arlo Pro3 Floodlight Kamera hängt!

  • Liked by
Antworten
Cancel