Aqara T1 Modul mit Xiaomi Mi Hub verbinden

Veröffentlicht am 5. September 2021 in Apple HomeKit
0 am 5. September 2021

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe schon meine erste Frage.

Ich nutze den Mi Home Hub von Xiaomi um einige Aqara Sensoren und Schalter in Homekit zu integrieren. Jetzt habe ich mir die Aqara T1 relais besorgt um einige Lichschlater nach zu smarten. Ich bekomme aber die T1 leider nicht mit dem Mi Home Hub gekoppelt.

Ist das generell nicht möglich und ich muss mir doch einen Aqara Hub dazu besorgen oder gibt es einen Trick?

Die normalen Sensoren integriere ich darüber, dass ich die Taste am Hub 3x drücke und dann den Sensor in den Pairingmodus versetze. Leider klappt das beim T1 nicht. Die beiden kommunizieren zwar irgendwie miteinander, aber es kommt nicht zur vollständigen Kopplung.

 

Danke für die Hilfe

Janko

 
  • Liked by
Antworten