App-steuerbarer Dimmer gesucht

Veröffentlicht am 4. Dezember 2021 in Keine Kategorie
0 am 27. November 2018

Hallo allerseits,

ich bin neu in diesem Forum und über die Internet-Recherche zu meinem “Problem” auf dieses Forum gestossen.

Wir haben eine neue LED Hängeleuchte erstanden, die gem. Hersteller über Phasenan- oder Phasenabschnittdimmer dimmbar ist. Die alte Leuchte war nicht dimmbar, demzufolge ist an diesem Anschluss auch kein Dimmer vorhanden.

Da ich bereits ein wenig mit Philips Hue gearbeitet habe und das an sich recht gut funktioniert, würde ich gerne auch hier den Dimmer per App ansteuern.

Soweit ich das allerdings gesehen habe, ist es gar nicht so einfach so einen Dimmer zu finden. Ich hatte schon mal bei Dresden-Elektronik angefragt, die haben mich aber entweder falsch verstanden oder wirklich nichts Passendes im Programm.

Daher suche ich in diesem Forum nach Input, bzw. Tipps, welche Möglichkeiten es in diese Richtung noch gibt.

Bei Osram gibt es ja für die Lightify Pro Serie zwei Varianten, nämlich LIGHTIFY Pro DSE und LIGHTIFY Pro PBC.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. schon mal damit gearbeitet? Oder eben überhaupt alternative Vorschläge dazu?

Besten Dank für euer Feedback dazu und erst mal ein schönes Wochenende.

Gruss

astan

 
  • Liked by
Antworten
0 am 2. Dezember 2018

Ich benutze 2 UP-Dimmer von Innogy.. Lassen sich in diverse Schalterpramme einbauen. Kann ich mit der App über Fernbedienung und Szenarien steuern.

  • Liked by
Antworten
Cancel