Anleitung: Echo Dot (3. Generation) zurücksetzen

Veröffentlicht am 24. September 2021 in Keine Kategorie
0 am 29. November 2018

Hallo,

habe eine kleine Anleitung zum Zurücksetzen des Echo Dot (3. Generation) zusammengestellt, vielleicht ist sie ja mal für den ein oder anderen von Euch hilfreich:

Dein Echo Dot reagiert nicht mehr oder Du möchtest den kleinen Lautsprecher verkaufen und deshalb die Werkseinstellungen wiederherstellen? So kannst Du den Echo Dot (3. Generation) zurücksetzen:

  1. Drücke die Aktionstaste (das ist die Taste mit dem Punkt) auf der Oberseite des Echo Dot und halte die Taste 25. Sekunden lang gedrückt.
  2. Der LED Lichtring leuchtet jetzt orange und wechselt anschließend in blau
  3. Warte kurz, bis sich der LED-Lichtring einmal aus und danach wieder einschaltet.
  4. Geschafft: Du hast den Amazon Echo Dot erfolgreich zurückgesetzt. Die Konfiguration wurde gelöscht und das Gerät kann jetzt neu eingerichtet werden.

 

 
  • Liked by
Antworten
0 am 29. November 2018

Danke! ich bin gerade dabei zwei Echo Dots zu Verkaufen, da kommt diese Anleitung zum Zurücksetzen der Lautsprecher gerade recht.

Grüße

Friedhelm

  • Liked by
Antworten
Cancel