Ambilight bei einem Fernseher nachrüsten?

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 7. Februar 2019

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Fernseher gekauft aber leider ein Gerät ohne Ambilight gewählt. Jetzt habe ich das neulich bei einem Bekannten gesehen und ärgere mich etwas, dass ich das bei meinem Gerät nicht nutzen kann.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, Ambilight bei einem Fernseher “nachzurüsten”, also z.B. mit LED-Streifen auf der Rückseite des Fernsehers? Problem ist halt, dass das Licht ja an das dargestellte Bild angepasst werden muss aber vielleicht gibt es da irgendeine Möglichkeit? Wenn ich fernsehen gucke, mache ich das meistens über einen Apple TV (sofern das in diesem Zusammenhang relevant ist).

Über Tipps ob und wenn ja wie man Ambilight bei einem Fernseher nachrüsten kann, würde ich mich sehr freuen.

Danke vorab!

Grüße

Lukas

 
  • Liked by
Antworten
0 am 7. Februar 2019

Dreamscreen ist die Lösung für dich…einfach danach suchen.

  • Liked by
Antworten
Cancel