Amazon Fire TV Stick 4K und Logitech Harmony: App in Aktionen einbinden?

Veröffentlicht am 25. Oktober 2021 in Smart TVs & Co.
0 am 15. Juli 2019

Hallo zusammen,

kurze Frage zum Amazon Fire TV Stick 4K im Zusammenspiel mit der Logitech Harmony Universalfernbedienung: Weiß jemand, ob es möglich ist eine App des Fire TV Sticks (zum Beispiel Netflix) direkt in eine Aktion einzubinden? Ich würde gerne eine Netflix Aktion in der Harmony konfigurieren, die den Fernseher + Fire TV Stick startet und dann direkt die Netflix App aufruft. Weiß jemand ob das so funktioniert?

Grüße

Bewohner

 
  • Liked by
Antworten
0 am 15. Juli 2019

Ich habe es jetzt nicht ausprobiert (bin gerade unterwegs), aber ich befürchte, dass das nicht funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere verändert sich die Reihenfolge der Apps im Fire TV Stick Menü je nachdem welche App Du nutzt (zuletzt genutzte wird immer als erstes angezeigt glaube ich). D.h. die App befindet sich immer an einer anderen Stelle und da Harmony nicht weiß an welcher, kann die App nicht gezielt in eine Aktion eingebunden werden.

Aber vielleicht hat jemand einen Workaround, mit dem man doch noch die Netflix App oder eine andere App direkt über Harmony starten kann?

  • Liked by
Antworten
Cancel