Amazon Echo steuert Loxone Smarthome via Node-Red

Veröffentlicht am 5. Juni 2020 in Keine Kategorie
0 am 17. März 2019

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich erstelle regelmäßig kleine Anleitungen zu bestimmten Themen rund um’s Smarthome. Bei mir ist es ein Loxone und verschiedene miteinander verschaltene Teile.

Wie man das selbst macht, programmiert usw. stelle ich in meinen Blogbeiträgen zusammen. Hier z.B. wie man Loxone mit Hilfe von Spracheingabe über Amazons Alexa steuern kann:

http://bit.ly/2Fh5Atz

Ich stehe gerne hier im Forum und auf meinem Blog für Fragen zur Verfügung!

Viele Grüße
Sebastian

 
  • Liked by
Antworten
0 am 18. März 2019

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Anleitung. Ein Bekannter von mir nutzt das Loxone Smart Home und hat sich neulich damit beschäftigt, wie man Loxone mit Alexa steuern kann. Ich habe ihm Deine Anleitung direkt mal weitergeleitet 🙂

Viele Grüße

Fritz

  • Liked by
Antworten
Cancel