Amazon Echo Show: Youtube Videos brechen ab

Veröffentlicht am 5. August 2021 in Keine Kategorie
0 am 30. Dezember 2018

Guten Abend zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das Youtube-Videos, die ich auf dem Echo Show gucke, nach ein paar Minuten plötzlich abbrechen, statt dem Video wird dann der Start-Screen auf dem Echo Show angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, beziehungsweise wie man das Problem lösen kann?

An einer instabilen WLAN-Verbindung kann es nicht liegen, da der WLAN-Router im gleichen Raum wie der Echo Show steht.

Viele Grüße

Tino

 
  • Liked by
Antworten
0 am 30. Dezember 2018

Hallo Tino,

das Problem tritt auf meinem Echo Show auch immer mal wieder auf, das ist offenbar ein Bug von Alexa, der hoffentlich bald behoben wird. Als Workaround kannst Du folgendes probieren: Statt „Alexa, öffne Youtube“ sagst Du „Alexa, öffne Firefox“. Und dann klickst Du nicht auf „Youtube“ sondern gibst www.youtube.com manuell in die Adressleiste von Firefox ein. Das ist natürlich komplizierter, aber zumindest sorgt das auf meinem Echo Show dafür, dass die Youtube-Videos nicht mehr abbrechen. Und wie gesagt, ich hoffe, dass Amazon diesen Bug beim Echo Show bald beheben wird…

Viele Grüße

Lias

  • Liked by
Antworten
Cancel