Amazon Echo Show Tipps auf Startseite ausschalten

Veröffentlicht am 22. Januar 2020 in Keine Kategorie
0 am 15. März 2019

Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor einigen Tagen den Amazon Echo Show 2. Generation zugelegt und bin mit dem Gerät auch zufrieden: Tolles Display, schöner Klang und die Alexa-Sprachsteuerung funktioniert überraschend zuverlässig.

Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, beim Echo Show diese nervigen Tipps auf der Startseite zu deaktivieren (“Probieren Sie blablabla”). Wie wird man diese Dinger los? Es kann doch nicht sein, dass man die Tipps nicht deaktivieren kann?

Viele Grüße

Mark

 
  • Liked by
Antworten
0 am 15. März 2019

Hallo Mark,

nach der Funktion habe ich auch schon vergeblich gesucht aber ich befürchte, dass man die Tipps auf der Startseite des Echo Show tatsächlich bislang nicht ausschalten / deaktivieren kann. Ich finde die Hinweise auch super nervig, aber bislang wird man sie offenbar nicht los.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei der englischsprachigen Version des Echo Show die Tipps bereits ausschalten kann, von daher hoffe ich mal, dass Amazon diese Funktion bald auch hierzulande zur Verfügung stellt.

Viele Grüße

Franzen

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 15. März 2019

Franzen hat recht, man kann die Tipps auf dem Startbildschirm des Echo Show tatsächlich nach wie vor nicht ausschalten. Was echt nervig ist, hoffen wir mal, dass Amazon das bald mal ändert! Allgemein wäre es wünschenswert, wenn man mehr Möglichkeiten hätte um den Homescreen des Echo Show anzupassen (zum Beispiel mit Icons für häufig benötigte Smart Home Funktionen oder so).

  • Liked by
Antworten
Cancel