Amazon Echo oder Sonos One Lautsprecher kaufen?

Veröffentlicht am 5. Juni 2020 in Keine Kategorie
0 am 27. Dezember 2018

Hi zusammen,

ich will meine Stereoanlage endlich ausmisten und überlege jetzt ob ich mir zwei Amazon Echo Lautsprecher oder lieber zwei Sonos One Lautsprecher kaufen soll. Mit den Speakern will ich ein (kleines) Wohnzimmer beschallen. Klangqualität ist natürlich wichtig, aber ich bin jetzt auch kein “Audio-Freak” oder so (nicht böse gemeint :-). Also ich höre gelentlich Musik, letztendlich greife ich aber zu einem Kopfhörer wenn ich ganz bewusst Musik genießen möchte, von daher ist der Klang für mich nicht entscheidend, soll sich aber natürlich dennoch nicht blechernd oder so anhören.

Ich habe in Testberichten gelesen, dass der aktuelle Echo Lautsprecher einen deutlich besseren Klang bietet als das vorherige Modell. Könnt Ihr das bestätigen?

Würdet Ihr zum Echo Lautsprecher oder zum Sonos One greifen? Beide Speaker kann ich doch zu einem Stereopaar koppeln, oder?

Grüße

Fritti

 
  • Liked by
Antworten
0 am 27. Dezember 2018

Hallo Fritti,

bitte tue mir einen Gefallen und greife direkt zu den Sonos One Lautsprechern. Ja, der Klang des Echo hat sich verbessert, aber dennoch bietet der Sonos One einfach einen wesentlich bessonderen / satteren Sound.

Meiner Meinung nach ist der Echo Lautsprecher für das Badezimmer oder Schlafzimmer o.ä. völlig in Ordnung, im Wohnzimmer würde ich mir aber auf jeden Fall den Sonos One gönnen.

Alternativ, falls es das Budget zulässt:

  • 1x TV-Soundbar Sonos Beam (Alexa-fähig)
  • 2x Sonos Play:1 (ohne Alexa)

Die Soundbar kannst Du mit den Play:1 koppeln und dann hast Du einen super Sound, nicht nur beim TV sondern auch wenn Du Musik hören möchtest.

Viele Grüße

Bjoern

  • Liked by
Antworten
Cancel