Amazon Echo Dot 3. Generation Erfahrungsbericht: Erste Eindrücke

Veröffentlicht am 4. Dezember 2021 in Keine Kategorie
0 am 27. November 2018

Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Tagen den neuen Amazon Echo Dot (3. Generation) im Einsatz. Hier in aller Kürze die ersten Eindrücke:

  • Das Design und die Verarbeitung ist deutlich besser als das Vorgängermodell. Der Echo Dot ist jetzt “wohnzimmertauglich”, was sogar meine Frau bestätigt hat. Der Dot sieht mit dem Stoffbezug und den abgerundeten Kanten wirklich schick und hochwertig aus – trotzdem so dezent, dass er sich angenehm in den Raum einfügt.
  • Die Klangqualität ist deutlich besser als beim Vorgängermodell. Nun werden die wenigsten den Echo Dot nutzen, um damit (länger) Musik zu hören (wir haben den Dot mit Sonos Lautsprechern verbunden), dennoch sind die Sprachansagen jetzt klarer und deutlich besser zu verstehen.
  • Gibt es auch Kritik? Schade finde ich, dass Amazon den Micro USB-Anschluss durch einen DC-Anschluss getauscht hat. In den meisten Fällen dürfte das zwar nicht wirklich relevant sein, aber mit Micro USB wäre man einfach etwas flexibler und könnte bei Bedarf z.B. auch ein vorhandenes Netzteil nutzen. Wie gesagt: Wirklich dramatisch finde ich das nicht.

Wer von Euch besitzt ebenfalls den neuen Echo Dot und wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Nico / smarthomeforum.de

Amazon Echo Dot 3. Generation Erfahrungsbericht

Angebot
Echo Dot (3. Gen.) Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Anthrazit Stoff*
  • Echo Dot ist unser beliebtester sprachgesteuerter Lautsprecher und bietet jetzt noch besseren Klang im Vergleich zur Vorgängergeneration des Echo Dot sowie ein neues Design.
  • Alexa kann Musik abspielen, Fragen beantworten, die Nachrichten und den Wetterbericht vorlesen, Wecker stellen, kompatible Smart Home-Geräte steuern und vieles mehr.
  • Streamen Sie Songs von Amazon Music, Spotify, TuneIn und mehr mit satterem und lauterem Klang.

Letzte Aktualisierung am 15.07.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 
  • Liked by
Antworten
0 am 10. Dezember 2018

Hallo Nico,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Ich habe den Echo Dot 3. Generation seit ein paar Tagen im Einsatz und kann Deinen ersten Eindruck nur bestätigen: Ist auf jeden Fall ein kleiner, netter Lautsprecher. Der Klang ist wie Du schon schreibst wirklich deutlich besser als beim Vorgängermodell und selbst wenn man keine Musik mit dem Echo Dot hört, macht sich das dennoch bei den Sprachausgaben bemerkbar.

Grüße

Joho

  • Liked by
Antworten
Cancel