Amazon Echo / Alexa als Smart Home Hub?

Veröffentlicht am 20. Dezember 2019 in Amazon Alexa
2 am 19. Dezember 2019

Hi zusammen,

nutzt hier schon jemand Amazon Alexa, bzw. einen Amazon Echo als Smart Home Hub? Ich überlege, ob ich mein Smart Home vollständig mit Alexa aufbaue, in der App gibt es ja mit den Routinen mittlerweile diverse Smart Home-Funktionen…

Hat das schon jemand so umgesetzt?

 
  • Liked by
  • hannes4
  • alexafan
Antworten
0 am 20. Dezember 2019

Lustig, ich hatte gestern exakt die gleiche Idee. Ich denke, dass man mit Alexa heute relativ weit kommt, mit den Routinen lässt sich ja einiges anfangen… Ich suche im Moment noch nach Alexa-kompatiblen Tür- und Fensterkontakten.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 20. Dezember 2019

Ich finde die Idee gut, denke aber, dass die Möglichkeiten / Funktionen in Sachen Smart Home bei Alexa im Moment noch zu eingschränkt sind. Soweit ich weiß kann man zum Beispiel mit Alexa noch kein Alarmsystem einrichten.

  • Liked by
Antworten
Cancel