Amazon Alexa hört schlecht

Veröffentlicht am 26. November 2020 in Amazon Alexa
0 am 14. Dezember 2018

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen neuen Echo Dot gekauft und habe das Gefühl, dass Alexa bei dem neuen Speaker deutlich schlechter hört als auf dem Vorgängermodell – dabei sollte es ja eigentlich umgekehrt sein. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Grüße

Bewohner

 
  • Liked by
Antworten
0 am 14. Dezember 2018

Hallo,

wo hast Du den Echo Dot denn platziert? Hat der Lautsprecher eine stabile WLAN-Verbindung? Hast Du mal versucht das Gerät zurückzusetzen und neu einzurichten? Grundsätzlich sollte Alexax mit dem neuen Echo Dot natürlich mindestens genauso gut hören wie mit dem vorherigen Echo Dot…

Björn

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 14. Dezember 2018

Ich hatte ein ähnliches Problem: Alexa hat mich ebenfalls ab und zu nicht richtig verstanden. Allerdings ist unser Wohnzimmer auch recht groß. Ich habe jetzt zwei Echo Dots im Raum platziert und seitdem hört Alexa wieder einwandfrei.

  • Liked by
Antworten
Cancel