Amazon Alexa (Echo) als Alarmanlage nutzen?

Veröffentlicht am 22. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 6. Dezember 2018

Hallo,

ist es möglich mit Alexa, bzw. einem Echo-Lautsprecher eine einfache Alarmanlage aufzubauen?

  1. Wenn eine Tür oder ein Fenster bei Abwesenheit geöffnet wird
  2. dann soll über den Echo-Lautsprecher eine Sirene eingeschaltet werden
  3. und zusätzlich eine Nachricht auf die Smartphones der Bewohner geschickt werden

Kann man so etwas umsetzen? Falls ja, was brauche ich dafür?

 

 
  • Liked by
Antworten
0 am 6. Dezember 2018

Hi Phil,

das unktioniert soweit ich weiß (noch) nicht, da es bislang keine Fensterkontakte gibt, die mit Amazon Alexa kompatibel sind. Außerdem ist es leider auch nicht möglich, den Echo Lautsprecher als Sirene zu nutzen.

Ich denke aber, dass solche Funktionen früher oder später auch möglich sein werden.

Viele Grüße

Björn

  • Liked by
Antworten
Cancel