Alternativen zu Tado (ohne Grundgebühr)?

Veröffentlicht am 24. Oktober 2021 in Heizung + Klima
0 am 25. November 2018

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein System für die Heizungssteuerung kaufen, habe aber gelesen, dass für Tado jetzt eine Grundgebühr anfällt. Darauf habe ich keine Lust, weil das ja zumindest einen Teil der Ersparnis wieder auffrisst.

Welche Tado Alternativen ohne Grundgebühr könnt Ihr denn empfehlen?

Grüße

Tim

 
  • Liked by
Antworten
0 am 25. November 2018

Falls Du Apple HomeKit einsetzt würde ich mir die Heizkörperthermostate von Eve Systems mal anschauen. Die sind recht teuer, aber Du brauchst halt keine Zentrale und es gibt auch keine Grundgebühr.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 26. November 2018

Die Thermostate von Eve sind super, kann ich auf jeden Fall empfehlen!

  • Liked by
Antworten
Cancel