Allgemeine Fragen zu Alexa/Harmony HUB

Veröffentlicht am 4. August 2021 in Keine Kategorie
0 am 27. November 2018

allo Leute!  🙂

Ich bin neu in dem Thema SmartHome und würde gerne, wann es dann soweit ist, meine Wohnung etwas Smart einrichten.
Dazu gehört Licht, Heizung, TV, PC, LED-Streifen und das wars auch schon.

Dazu habe ich mir gestern einen Harmony Hub gekauft, den ich dann mit Alexa koppeln werde.
Doch stellen sich mir jetzt ein paar Fragen die ich so noch nicht wirklich gefunden habe.

1. Bei Harmony HUB kann man ja anscheinend nur 8 Geräte verbinden. Wenn ich jetzt also im Wohnzimmer einen Lampenschirm habe mit 4 Philips HUE Lampen habe, können diese als 1 Gerät gespeichert werden oder zählen die als 4 einzelne? (Theoretisch könnte ich sie mit der Bridge von HUE verbinden und dann diese Steuern, aber dann müsste ich ja diese auch noch für jeden Raum kaufen oder?)

2. Als Eingabegerät habe ich ja dann den ECHO DOT, aber kann ich auf den Harmony HUB auch mehrere Eingabegeräte haben? Da ich ein Amazon Fire 10 HD Tablet besitze, das eben auch Alexa beherrscht.

3. Wie sie es aus wenn ich solche HUE Lampen habe, kann ich diese dann trozdem auch ganz normal mit dem Lichtschalter ein und ausschalten? Habe gehört wenn der Lichtschalter auf aus ist, das man dann eben auch mit Alexa denn nicht mehr einschalten kann.

4. Falls ich mehr als 8 Geräte besitzte (TV, Licht Wohnzimmer, Licht Schlafzimmer, Licht Küche, Licht Bad, Heizung1, Heizung2, Heizung3, Computer, Fire HD TV, Sonstiges), kann man dir irgendwie doch noch zum HUB durch Umwege hinzufügen?

5.Kann ich über IFTTT einen Befehl programmieren der den TV einschalten und dann gleich den HDMI-Eingang wechselt zum Beispiel eben zur Switch?

6. Man kann den PC ja mit dem Gerät SONOFF 5 V, ausstatten um Ihn dann mit Alexa einzuschalten. Dieses SONOFF braucht eine 5 Volt Spannung, die über Micro USB angespeist wird, aber könnte ich diese Spannung nicht durch ein Molex 4 PIN Kabel vom Netzteil abspeisen? Vorraussetzung ist halt das der PC Spannung hat obwohl er ausgeschaltet ist.

So das war es glaub ich mit meinen Fragen  😀

Ich hoffe ich habe alles so gut wie möglich erklärt und ihr könnt mir hier helfen  🙂

Vielen Dank im Vorraus!

 
  • Liked by
Antworten