Alexa und Saugroboter: Einbindung in Routinen möglich?

Veröffentlicht am 4. August 2021 in Haushaltsroboter
0 am 8. Dezember 2018

Hallo zusammen,

kurze Frage: Mit den Routinen kann man ja bei Alexa mit einem Sprachbefehl mehrere Befehle auslösen. Kann man in die Routinen auch Saugroboter einbinden? Ich habe nämlich zwei Alexa-fähige Saugroboter von unterschiedlichen Herstellern, die ich auf dem Weg mit einem Befehl (“Alexa, saugen!” 😉 starten könnte. Ich kann es leider selber im Moment nicht ausprobieren, da ich für drei Wochen unterwegs bin.

Viele Grüße

Phil

 
  • Liked by
Antworten
0 am 8. Dezember 2018

Hi Phil,

die Saugroboter werden soweit ich weiß nicht unter den Smart Home-Geräten angezeigt, weshalb man sie leider (bislang) nicht in die Alexa-Routinen einbinden kann. Ich denke aber, dass Amazon das früher oder später entsprechend ändern wird. Wäre auf jeden Fall cool: “Alexa, erledige die Hausarbeit” aktiviert dann alle Saugroboter, den Rasenmähroboter und vielleicht noch einen Wischrob0ter 🙂

  • Liked by
Antworten
Cancel