Alexa Telefonie Problem

Veröffentlicht am 8. Januar 2020 in Amazon Alexa
1 am 7. Januar 2020

Moin Moin,

Hardware: Echo Show 8

Heute habe ich mein Echo Show 8 mit der iOS App eingerichtet und wollte mein Schwager anrufen der ebenfalls einen Echo Show 8 besitzt, ebenfalls mit iOS App konfiguriert.

Das Problem ist , dass mein Schwager in einem Account mit eingebunden ist von seinem Vater in dem Account sind mehre Gruppen eingerichtet. Einfach gesagt 2 Familien, ein Account, mehrere Echo Geräte, mehrere Smartphones. Wenn ich jetzt sage „Alexa Ruf Max Mustermann an“, ruft es alle Geräte auf diesem Account an. Wie können wir das Problem lösen? Wenn ich sage „ruf Max Mustermann an“ , dass ich tatsächlich nur mein Schwager und sein Echo Show 8 anrufe.

 
  • Liked by
  • Makz1990
Antworten
0 am 8. Januar 2020

Soweit ich weiß würde das nur funktionieren, wenn der Echo Show 8 Deines Schwagers direkt mit dem Amazon-Konto Deines Schwagers verbunden ist. 

  • Liked by
Antworten
Cancel