Alexa Smart Home Routinen mit Schalter auslösen?

Veröffentlicht am 25. Oktober 2021 in Keine Kategorie
0 am 21. August 2019

Moin,

kurze Frage in die Runde: Ich würde gerne Routinen, die ich in der Alexa-App hinterlegt habe, auch mit einem Wandschalter / Taster auslösen, bzw. aktivieren können. Weiß jemand ob das möglich ist? Hintergrund ist, dass ich dafür nicht immer einen Sprachbefehl verwenden möchte, z.B. wenn das Kind schon schläft oder in ähnlichen Situationen.

Danke

Peter

 
  • Liked by
Antworten
0 am 22. September 2019

Ja das geht, dazu ist aber etwas mehr an Aufwand nötig. Wenn du aber sowieso planst dein SmartHome auszubauen kannst du hiermit ja den Einstieg starten.

Du brauchst ein System wie z.B. IoBroker auf einem Raspberry Pi oder einem Miniserver der ständig läuft. Hier laufen dann alles Smarthomegräte zusammen und du kannst sie miteinander verknüpfen.

 

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 22. September 2019

Echo Buttons?!

Kannst du in Routinen einbinden!

  • Liked by
Antworten
Cancel