Alexa-Problem mit mehreren Echo-Lautsprechern in einem Raum

Veröffentlicht am 7. Juli 2020 in Keine Kategorie
0 am 6. Oktober 2019

Einen schönen guten Morgen zusammen,

habe ein Problem mit Alexa und wollte hier mal um Eure Unterstützung bitten. Also: Ich habe einen Echo Show 2 im Wohnzimmer. Da der Raum recht groß ist, würde ich gerne gleichzeitig einen weiteren Echo Lautsprecher (einen Echo Dot oder eventuell auch den neuen Echo Flex) verwenden, um sicherzustellen, dass Alexa die Sprachbefehle auch gut versteht. Wenn ich aber jetzt sage „Alexa, zeige Musik von XY“ versteht der Echo Dot (oder künftig der Echo Flex) das nicht, weil diese Geräte kein Display besitzen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, um dieses Problem zu lösen?

Letztendlich soll der weitere Echo Lautsprecher nur als Mikrofon genutzt werden, die Befehle aber dann an den Echo Show „weitergegeben“ werden (die Antwort sollte nach Möglichkeit auch über den Echo Show ausgegeben werden).

Weiß jemand ob das möglich ist?

Danke!

 
  • Liked by
Antworten