Alexa antwortet im falschen Raum

Veröffentlicht am 25. Mai 2021 in Amazon Alexa
1 am 17. Mai 2021

Hallo zusammen,

bei uns steht mittlerweile in vielen Räumen ein Echo Lautsprecher und bislang gab es damit auch keine Probleme. Seit einiger Zeit antwortet Alexa aber oft im falschen Raum – immerhin noch in der gleichen Etage, aber eben im falschen Raum, obwohl der entsprechende Echo Lautsprecher ja deutlich weiter entfernt platziert ist. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem mit Alexa lösen kann? 

Mich wundert auch, dass es bislang reibungslos funktioniert hat (nur ganz selten hat mal der falsche Echo Lautsprecher reagiert) und seit ein paar Wochen habe ich das Problem mehrmals am Tag.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Gerhardt

 
  • Liked by
Antworten
0 am 25. Mai 2021

Hallo Gerhardt, 

Du kannst deinen Echos unterschiedliche Rufnamen geben. Echo, Alexa und noch irgendwas.. Das sollte das Problem lösen, ist aber dann wieder eine Umgewöhnung..

  • Liked by
Antworten
Cancel