Alexa als Alarmanlage

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 26. November 2018

Hallo!

Ich habe im Internet schon einiges gelesen, kann es aber nicht alles richtig einordnen, bzw. weiß ich nicht wie der aktuelle technische Stand ist. Daher hier meine Frage.
Kann ich mit einem Echo Plus (ohne weitere Zentrale / Bridge) und einem Bewegungsmelder (Osram, Hue…Oder falls es gibt Türkontaktmelder) meine Sonos aktivieren (oder falls es gibt eine Alarmsirene). Oder kann zumindest Alexa aktiviert werden, dass über sie ein Ton abgespielt wird?

Bisher habe ich nur einen Echo für Radio, Wetter und Verkehr im Einsatz.
Als “Alarmanlage” habe ich eine Devolo Home Control mit Türkontakten. Diese wollte ich, wenn möglich abschaffen.

Vielen Dank schon einmal!
Bronco

 
  • Liked by
Antworten
0 am 26. November 2018

Hi Bronco,

soweit ich weiss kannst Du Alexa bislang nicht in dieser Form als Alarmanlage verwenden.
Hoffe aber auch, dass es bald ein Updste für Alexa geben wird und das dann möglich ist.

  • Liked by
Antworten
Cancel
0 am 3. März 2019

warum sollte das nicht gehen ?

1. Bewegungsmelder über Hersteller App anmelden

2. Skill für Alexa App laden

3. Gerät in Alexa suchen + finden

4. Routine hinzufügen .. wenn … dann

5. “irgendwas” ansteuern … sollte gehen …

 

allerdings würde ich eine Alarmanlage nicht  über eine Claude laufen lassen …

 

  • Liked by
Antworten
Cancel