A1 Smart Home macht Probleme

Veröffentlicht am 23. April 2021 in Keine Kategorie
0 am 8. März 2019

Hallo an alle!

Erstmal tolles Forum.Ich habe mich vor ca.2 Monate für A1 Smart Home entschieden. Es handelt sich dabei um eine Smart Home Lösung des Österreichischen Provider A1 Telekom Austria.Das ganze wurde teilweise von mir und einer Technikerin des Provider eingerichtet.Nun macht die Anlage die ich schritt für schritt mit Multisensoren in jeden Raum und Türkontakten von Fibaro erweitert habe Probleme.Zudem habe ich noch einen Smart Stecker für eine elektro Heizung und eine Innensirene dazu genommen. Der Gateway hat einen SIM Karten Slot der regelmäßig eine Verbindung zur Sicherheitszentrale aufbauen soll was auch laut meiner letzten Rechnung 166 mal geschah nur bekomme ich immer wieder also fast jeden Tag die Meldung das die Sicherheitszentrale nicht kontaktiert werden kann und ich die SIM Karte überprüfen soll die natürlich eingelegt ist.Eine neue SIM habe ich bereits bekommen was aber das Problem nicht löste. Die Firma A1 Telekom Austria spricht von einen Softwareproblem des Gateway der derzeit nicht behoben werden kann und hat mir jetzt mal 3 Monate die Gebühr von  24,90 Euro erlassen. Heute war eine Technikerin da die den Gateway getauscht hat der sich überhaupt nicht verbinden lies somit kommt sie nächste Woche wieder. Ich verzweifle langsam.Das ganze geht jetzt 2 Monate so. Jeden Tag bekomme ich diese Störmeldung auf der app.Was kann man da am besten machen?

Habe das A1 Smart Home L Paket. https://www.a1.net/smart-home/smarthome-tarife

 

Lg aus Österreich

Dali

 
  • Liked by
Antworten